KRFD RLP zeichnet die GDKE mit Fair Family-Gütesiegel aus
27.05.2017 16:43
von Admin

Die Landesvorsitzende unseres rheinland-pfälzischen Landesverbandes, Katrin Sarfert, hat am 26.05.2017 im Beisein von Familienministerin Anne Spiegel (Bündnis 90/Die Grünen) das Fair Family-Siegel des KRFD an die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz (GDKE) überreicht. Die GKDE wurde für die besondere Familienfreundlichkeit ihrer Angebote ausgezeichnet.

Mehr hierzu können Sie der nachstehenden Agentur-Pressemitteilung entnehmen.

Auszeichnung: Der Verband kinderreicher Familien e.V. und Ministerin Spiegel übergeben FairFamily-Gütesiegel an die Generaldirektion Kulturelles Erbe

Die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz (GDKE) kann sich über eine besonders schöne Auszeichnung des Verbandes kinderreicher Familien Deutschland e.V. freuen. Aus den Händen von Familienministerin Anne Spiegel konnte heute Thomas Metz, Generaldirektor Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz, das FairFamily-Gütesiegel in der Schloss- und Festungsruine Hardenburg bei Bad Dürkheim in Empfang nehmen. Ministerin Anne Spiegel sagte bei der Übergabe: Ab drei Kindern gilt eine Familie als kinderreich. Mit dem Fair Family-Siegel werden besonders familienfreundliche Unternehmen und Institutionen ausgezeichnet. Ich freue mich, der GDKE für ihre Familienfreundlichkeit das Siegel übergeben zu dürfen. Vor allem Burgen und Schlösser sind spannende Lernorte, die Kinder und Jugendliche begeistern.

Kinderreiche Familien dürfen wegen der Anzahl ihrer Kinder nicht vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden, meint Katrin Sarfert, Vorsitzende des Verbandes kinderreicher Familien in Rheinland-Pfalz. Die GDKE bietet neben zahlreichen Familienangeboten auch spezielle Familien-Eintrittskarten an, die Eintritte in Burgen und Schlösser sowie in die Landesmuseen extrem vergünstigen. Generaldirektor Thomas Metz dazu: Die Teilhabe am kulturellen Erbe des Landes aller Bürgerinnen und Bürger ist in unserem Verfassungsauftrag verankert, mit familienfreundlichen Besucherangeboten sprechen wir somit insbesondere auch die junge Generation an. Ich möchte mich herzlich für das Gütesiegel bedanken, das unser Engagement wertschätzt.

Zurück

KONTAKT

Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V.
Korschenbroicher-Str. 83
41065 Mönchengladbach

Telefon: +49 (0) 2161-3030953
Telefax: +49 (0) 2161-3030952
E-Mail: info@kinderreiche-familien.de

ÜBER DEN KRFD

Der Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. ist im Jahr 2011 aus der Initiative engagierter kinderreicher Familien entstanden, vertritt 1,2 Millionen kinderreicher Familien in Deutschland und setzt sich in Politik, Wirtschaft und Medien für ihre Interessen ein. Der Verband versteht sich als Netzwerk von Mehrkindfamilien, die sich untereinander unterstützen und die Öffentlichkeit für ihre Anliegen erreichen wollen. Der Verband ist konfessionell ungebunden und überparteilich.

Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. |
© 2017 | Impressum