Corona-Ausweis bye bye - Welcome "familie3plus- Karte"!
03.11.2020 22:05
von Patricia Arndt

Digitale "familie3plus - Karte" startet!

Ab sofort können Mitgliedsfamilien des KRFD für ihre mobilen Geräte einen Wallet-Pass erhalten, der ihre Kinderzahl ausweist. Erhältlich ist die "familie3plus-Karte" im Mitgliederbereich der KRFD-Website über die Zugangsdaten, die jedes Mitglied bei der Anmeldung erhalten hat. Die "Familie3Plus-Karte" ist kostenfrei und ein Jahr gültig. Nach Ablauf der Jahresfrist kann er im Downloadbereich für Mitglieder erneut erworben werden. Wer seine Zugangsdaten nicht mehr parat hat, wendet sich bitte an mitgliedschaft@kinderreiche-familien.de .

FAQs zur digitalen "familie3plus-Karte"

Wer kann die "familie3plus-Karte" bekommen?
Wer Mitglied im KRFD ist, kann die "familie3plus-Karte" erhalten. Wer in den KRFD eingetreten ist, hat eine Mitgliedsnummer erhalten sowie die Zugangsdaten für den Mitgliederbereich (https://www.kinderreichefamilien.de/login.html) der Homepage des KRFD.


Die Zugangsdaten für den Mitgliederbereich habe ich vergessen?
Auf der Mitgliederbereich-Seite (https://www.kinderreichefamilien.de/login.html) besteht die Möglichkeit das Passwort zurück zu setzten. Sofern die verwendete E-Mail-Adresse des Mitglieds nicht mehr bekannt sein sollte, kann dieser unter mitgliedschaft@kinderreiche-familien.de erfragt werden.


Wie installiert man einen Wallet Pass? Welche Apps benötige ich und gibt es Vorbedingungen der Installation?
Bei Apple-Geräten ist ein sogenanntes Apple Wallet (Passbook) notwendig, das auf den Geräten ab iOS Version 6 bereits installiert ist.  Bei Android-Geräten muss, sofern nicht vorhanden, aus dem Google Play Store eine Wallet-App installiert werden. Vorbedingungen braucht es für diese Installation nicht, allerdings benötigt die App einige vom Nutzer zu erteilende Berechtigungen. Dieses Verfahren hat nichts mit dem Wallet Pass des KRFD zu tun. Der Wallet Pass funktioniert ausschließlich auf mobilen Endgeräten, nicht auf PC und MacBooks.


Wie lange ist die "familie3plus-Karte" gültig und wie kann er verlängert werden?
Der Wallet Pass ist ab Installationstag ein Jahr gültig. Er wird verlängert bzw. aktualisiert nach erneutem Download im Mitgliederbereich.


Welche Vorteile bringt die "familie3plus-Karte"?

Genau wie die KRFD Corona-Card bescheinigt der Wallet Pass die Mitgliedschaft im KRFD und weist die Anzahl der Familienmitglieder aus. Bei Kooperationspartnern belegt der Wallet Pass die Berechtigung, Vorteile für Mitgliedsfamilien nutzen zu dürfen.


Entstehen für Inhaber der "familie3plus-Karte" Kosten?
Nein, es entstehen keinerlei Kosten.


Ist die Datensicherheit gewährt?
Es werden ausschließlich die Daten verarbeitet, die im Rahmen des Mitgliedschaftsantrages und des zugestimmten KRFD-Datenschutzes angegeben wurden. Es erfolgt keine Datenweitergabe.

Zurück

KONTAKT

Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V.
Korschenbroicher-Str. 83
41065 Mönchengladbach

Telefon: +49 (0) 2161-3030953
Telefax: +49 (0) 2161-3030952
E-Mail: info@kinderreiche-familien.de

ÜBER DEN KRFD

Der Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. ist im Jahr 2011 aus der Initiative engagierter kinderreicher Familien entstanden, vertritt 1,4 Millionen kinderreicher Familien in Deutschland und setzt sich in Politik, Wirtschaft und Medien für ihre Interessen ein. Der Verband versteht sich als Netzwerk von Mehrkindfamilien, die sich untereinander unterstützen und die Öffentlichkeit für ihre Anliegen erreichen wollen. Der Verband ist konfessionell ungebunden und überparteilich.

Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. |
© 2020 | Impressum