Impressionen vom KRFD-Stand auf dem CDU-Bundesparteitag 2018
13.12.2018 16:45
von Florian Brich

Impressionen vom KRFD-Stand auf dem CDU-Bundesparteitag 2018

Standbesucher: Daniel Günther (CDU, Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein und Bundesratspräsident)

Unser Verband war mit einem Stand auf dem CDU-Bundesparteitag in Hamburg vertreten und konnte dort viele alte und neue Kontakte begrüßen.  Einige Impressionen finden Sie hier.

Zum CDU-Bundesparteitag 2018, der am 7. Und 8. Dezember 2018 in Hamburg stattfand und breites öffentliches Interesse erzeugte, war unser Verband von der zu diesem Zeitpunkt noch als CDU-Generalsekretärin firmierenden CDU-Politikerin Annegret Kramp-Karrenbauer eingeladen worden. Im weiteren Verlauf des Parteitages nutzten wir die Gelegenheit, ihr zur ihrer Wahl zur Bundesvorsitzenden der CDU persönlich zu gratulieren.

Dank der großen Einsatzbereitschaft der KRFD-Funktionsträger und Mitglieder vor Ort konnte unser Verband seinen Kontakte in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft weiter ausbauen. Bei den vielen Gesprächen und Präsentationen fanden unsere Ziele, Forderungen und Projekte großes und wohlwollendes Interesse.  
Die KRFD-Delegation wurde von der Bundesvorsitzenden Dr. Elisabeth Müller angeführt und unter anderem unterstützt von Katharina Spieth (Mitgliedes des Bundesvorstands), Dr. Horst Klemeyer (Vorsitzender des LV Hamburg), Dr. Christine Disselkamp (von unserem Partner ABC-Club e.V.), Karoline Iwersen (Vorsitzende des AK Mehrkindfamilie und Beruf(ung)), ), Dr. Uta Baumann-Giedziella (LV NRW) und Nol Shala (LV Hamburg).

Wie auf den Bilder zu sehen, durften wir an unserem Stand beispielsweise empfangen: Regierungssprecher Steffen Seibert, Armin Laschet (CDU, Ministerpräsident des Landes Nordrhein Westfalen), Daniel Günther (CDU, Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein und amtierender Bundesratspräsident), Peter Tauber (CDU, MdB, Parlamentarischer Staatssekretär im BMVg) und Sylvia Pantel (CDU, MdB, Mitglied im Bundesvorstand der Frauen Union)

Wir danken an dieser Stelle noch einmal herzlich allen Helfern und Besuchern!

Zurück

KONTAKT

Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V.
Korschenbroicher-Str. 83
41065 Mönchengladbach

Telefon: +49 (0) 2161-3030953
Telefax: +49 (0) 2161-3030952
E-Mail: info@kinderreiche-familien.de

ÜBER DEN KRFD

Der Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. ist im Jahr 2011 aus der Initiative engagierter kinderreicher Familien entstanden, vertritt 1,2 Millionen kinderreicher Familien in Deutschland und setzt sich in Politik, Wirtschaft und Medien für ihre Interessen ein. Der Verband versteht sich als Netzwerk von Mehrkindfamilien, die sich untereinander unterstützen und die Öffentlichkeit für ihre Anliegen erreichen wollen. Der Verband ist konfessionell ungebunden und überparteilich.

Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. |
© 2019 | Impressum