Leichteres Homeschooling mit Familie 3 Plus
01.07.2020 08:56
von Patricia Arndt

Wie gehen wir denn damit um - gibt`s einen Trick?

Mönchengladbach: Was mache ich mit den bockigen 5-jährigen? Verlieren wir als Familie den Rhythmus, wenn die Kleinsten ewig nicht aus dem Schlafanzug kommen? Wir sind so erschöpft und fühlen uns zugleich schlecht, weil wir unseren eigenen Ansprüchen kaum gerecht werden. Solche und ähnliche Fragen konnten Eltern beim ersten Digitalgespräch des KRFD am 12. Mai 2020 dem Familiencoach  Mathias Voelchert stellen. Voelchert hat die Familienwerkstatt-FamilyLab gegründet und arbeitete lange mit dem bekannten dänischen Pädagogen Jesper Juul zusammen. Etwa 20 TeilnehmerInnen waren dabei, stellten Fragen rund um den derzeit turbulenten Corona-Alltag zwischen Homeschooling, Homeoffice und dem Modus „24 Stunden mit allen zusammen zuhause“. Mathias Voelchert nahm die Fragen ernst und zugleich den Druck raus. Die TeilnehmerInnen gingen etwas weniger streng mit sich, weniger besorgt um die Kontinuität des Familienlebens und hoffentlich gestärkt in die nächsten Wochen. Eine weitere Gelegenheit, sich mit anderen Eltern auszutauschen und einen „Profi“ auf die eigene Situation schauen zulassen, gibt es am nächsten Dienstag, 19. Mai 2020 Uhr – wieder in der Zeit von 20.30 bis 21.30 Uhr. Bei Interesse melden Sie sich an unter christina.hoensbroech@kinderreiche-familien.de.

Zurück

KONTAKT

Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V.
Korschenbroicher-Str. 83
41065 Mönchengladbach

Telefon: +49 (0) 2161-3030953
Telefax: +49 (0) 2161-3030952
E-Mail: info@kinderreiche-familien.de

ÜBER DEN KRFD

Der Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. ist im Jahr 2011 aus der Initiative engagierter kinderreicher Familien entstanden, vertritt 1,4 Millionen kinderreicher Familien in Deutschland und setzt sich in Politik, Wirtschaft und Medien für ihre Interessen ein. Der Verband versteht sich als Netzwerk von Mehrkindfamilien, die sich untereinander unterstützen und die Öffentlichkeit für ihre Anliegen erreichen wollen. Der Verband ist konfessionell ungebunden und überparteilich.

Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. |
© 2020 | Impressum