Logo gesucht! Der KRFD wird 10 Jahre alt!
04.11.2020 12:53
von Patricia Arndt

Wir suchen das Logo für unser KRFD-Jubiläum 2020!

Mönchengladbach: Nächstes Jahr feiert der Verband kinderreicher Familien sein 10-jähriges Bestehen! Die Planungen sind angelaufen und Corona verlangt dem Bundesvorstand Flexibität und Einfallsreichtum ab.  Für das Jubiläumsjahr ruft der Bundesvorstand deshalb unter allen Mitgliedsfamilien den Wettbewerb „Logo gesucht – unser Herz, unsere Farben Orange Weiß Grau und 10 Jahre dazu“ aus. „Unbedingt brauchen wir für unser Jubiläumsjahr eine tolles Logo, das uns durch das Jahr begleitet und alle offiziellen Schreiben und unsere Korrespondenz schmückt“, erklärt Christina von Hoensbroech, seit 2019 im Bundesvorstand für Strategie zuständig. „Wir haben so viele kreative Kinder und Jugendliche und natürlich auch Mütter und Väter in unseren Familien, die haben bestimmt tolle Ideen“, so Hoensbroech.


Alle Logo-Entwürfe können bis zum 30. November 2020 eingesendet werden an geschaeftsstelle@kinderreiche-familien.de. Die GewinnerIn erhält einen Gutschein über 100 Euro von Amazon sowie einer Kiste voller Spiele. „Die Künstler sind in der Gestaltung ganz frei, schön wäre allerdings, wenn das Logo das Leben in einer Mehrkindfamilien aufgreift“, erklärt Hoensbroech.

„Vor zehn Jahren haben sich einige Familien getroffen und entschieden: Wir legen los, wir machen was für Mehrkindfamilien und mal sehen, wohin es uns führt“, erinnert sich Bundesvorsitzende Dr. Elisabeth Müller. „Dass wir nach zehn Jahren 5000 Mitgliedsfamilien haben, wir ein fester Medienpartner sind und mit zu den Verbänden gehören, die bei Gesetzesentwürfen in Berlin oder auf Landesebene gehört werden, hätten wir damals nicht gedacht“ so Müller. „Unsere Erfahrung zeigt mir immer wieder deutlich, dass es in unserem Land Platz für Engagement und neue Stimmen gibt, wenn man partnerschaftlich arbeitet und nicht aufgibt.“


Wir sind gespannt und hoffen auf ausgefallene Ideen!

Zurück

KONTAKT

Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V.
Korschenbroicher-Str. 83
41065 Mönchengladbach

Telefon: +49 (0) 2161-3030953
Telefax: +49 (0) 2161-3030952
E-Mail: info@kinderreiche-familien.de

ÜBER DEN KRFD

Der Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. ist im Jahr 2011 aus der Initiative engagierter kinderreicher Familien entstanden, vertritt 1,4 Millionen kinderreicher Familien in Deutschland und setzt sich in Politik, Wirtschaft und Medien für ihre Interessen ein. Der Verband versteht sich als Netzwerk von Mehrkindfamilien, die sich untereinander unterstützen und die Öffentlichkeit für ihre Anliegen erreichen wollen. Der Verband ist konfessionell ungebunden und überparteilich.

Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. |
© 2020 | Impressum