Aktuelle Meldungen

von Dorothee Spengler

Rückblick Gesamtvorstandssitzung

Am ersten März-Wochenende traf sich der Gesamtvorstand unseres Verbandes in Mönchengladbach, um sich gezielt mit dem Thema Bildung zu beschäftigen. Wo gibt es Verbesserungsmöglichkeiten im Schulwesen? Was ist von dem bis 2026 umzusetzenden Ganztagsschulenangebot zu halten? Und: Was können Familien bereits jetzt im kleinen Kreis ändern, damit sie sich in der großen Bildungswelt besser und sorgenfreier bewegen?

von Redaktion

Kongress für familienfreundliche Städte und Gemeinden in Brüssel

Am 7.2.2024 fand in Brüssel der Kongress unter dem Titel Digitale Zukunft: Familienfreundliche Städte und die Herausforderungen der Innovation" statt. Auch unser Verband war dort vertreten.

von Redaktion

Verleihungen des Fair Family Siegels

Hier gibt es einen Überblick über die neuesten Verleihungen des Fair Family Siegels.

von Dorothee Spengler

2024 - was sich ab jetzt für Familien ändert

Zum Jahreswechsel treten einige neue Regelungen in Kraft. Wir geben einen Überblick, welche für Familien besonders relevant sind.

von Dorothee Spengler

Weihnachtaktion mit Zalando Mönchengladbach

Auch wenn es nun etwas ruhiger wird, hatten wir heute noch einen Herzenstermin im Kalender stehen: Zalando Mönchengladbach stiftete 120 Geschenke für Familien und deren Kinder.

von Dorothee Spengler

Familientreffen im Zoo Leipzig

Am 2. Adventswochenende trafen sich neun Familien aus dem Landesverband, um gemeinsam mit der Bundesverbandsvorsitzenden Dr. Elisabeth Müller und der Projektleiterin Annika Kröller einen ereignisreichen Tag im Leipziger Zoo zu verbringen.