Weihnachtsgruß
19.12.2017 11:57
von Admin

Weihnachtsgruß

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer!

Namens des gesamten Vorstandes wünsche ich Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest, eine angenehme Zeit im – meist großen – Kreis Ihrer Lieben und einen erfolgreichen Start in ein gesundes, friedvolles und glückliches neues Jahr.

Ohne die Arbeit unserer engagierten Ehrenamtlichen in Bund und Ländern  und ohne die Beiträge unserer Spender hätten wir in diesem Jahr nicht die großen Fortschritte erzielen können, die uns stark und zuversichtlich in Richtung 2018 blicken lassen. Daher gilt mein besonderer Dank unseren Ehrenamtlichen und Spendern.

Besonders habe ich mich in diesem Jahr über unsere fortgeführten und neugestarteten Projekte gefreut. Unser Hand in Hand-Patenprojekt wurde gleich in zwei Bundesländern mit dem Town & Country-Stiftungspreis ausgezeichnet und wird auch im nächsten Jahr fortgesetzt. Unser neues Mutmacher-Projekt wird Familien mit behinderten oder von Behinderung bedrohten Kindern zugute kommen. Hier ist die Förderung durch die „Aktion Mensch“ ein Zeichen für das Vertrauen, das andere Organisationen mittlerweile in uns setzen. Besonders beeindruckt hat mich, dass wir vom Bundesministerium für Familie, Frauen, Senioren und Jugend in das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ aufgenommen worden sind. Mit unserem VIEL-MEHR-Projekt setzen wir eine kreative Idee um, die Beratung und Vernetzung von kinderreichen Familien fördert. 

Diese und weitere Erfolge wären ohne unseren kontinuierlichen Dialog mit Politik, Wirtschaft und Medien nicht möglich. Daher danke ich allen Aktiven in unserem Verband für ihren Einsatz und allen Ansprechpartnern für ihre Bereitschaft – es ist die gemeinsame Anstrengung, die uns stark macht.

Als Basis für die Weiterentwicklung unseres Verbandes sehe ich auch die Ergebnisse der in diesem Jahr von uns veröffentlichten Studie des IW Köln zum „Mehrwert der Mehrkindfamilie“ an. Von der finanziellen und steuerlichen Förderung unseres Familienmodels über die Schaffung familienfreundlichen Wohnraums bis zur Vereinbarkeit von Mehrkindfamilie und Beruf(ung) gilt es noch vieles anzupacken und besser zu machen.

Lassen Sie uns im Miteinander und Füreinander das kommende Jahr zu einem Gewinn für uns alle machen!

Herzliche Grüße

Elisabeth Müller

Zurück

KONTAKT

Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V.
Korschenbroicher-Str. 83
41065 Mönchengladbach

Telefon: +49 (0) 2161-3030953
Telefax: +49 (0) 2161-3030952
E-Mail: info@kinderreiche-familien.de

ÜBER DEN KRFD

Der Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. ist im Jahr 2011 aus der Initiative engagierter kinderreicher Familien entstanden, vertritt 1,2 Millionen kinderreicher Familien in Deutschland und setzt sich in Politik, Wirtschaft und Medien für ihre Interessen ein. Der Verband versteht sich als Netzwerk von Mehrkindfamilien, die sich untereinander unterstützen und die Öffentlichkeit für ihre Anliegen erreichen wollen. Der Verband ist konfessionell ungebunden und überparteilich.

Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. |
© 2018 | Impressum