Artikel und Interviews

Artikel und Interviews

„Ob ich an Einsamkeit sterbe oder an Corona, ist doch egal“

Der Verband kinderreicher Familien Deutschland hat bei einigen Mitgliedern nachgefragt: Wie erging es eigentlich den Großeltern von kinderreichen Familien in den letzten „Corona“-Jahren? Die Stimmen zeigen ein differenziertes Bild: Überwiegend gut. Als noch keine Impfung zur Verfügung stand, wurde sich familiär oft nur im Freien getroffen; mit verfügbarem Impfschutz wurde die Kinderbetreuung in vielen Fällen in den letzten Monaten wieder aufgenommen. Verallgemeinerungen sind jedoch nicht möglich, weil es auch die vielen „Grautöne“ zwischen „gut“ und „schlecht“ gibt, die ganz unterschiedlich stark ausgeprägt sind und von vielen persönlichen Faktoren abhängen, vor allen Dingen aber: Der Großteil hatte weiterhin regelmäßig physischen Kontakt zu den Enkelkindern.

Weiterlesen …

Schwerpunkt Familie und Beruf – Interview mit Dr. Anette Bunse, MdL NRW

Noch im Dezember 2016 konnte unser Verbandsmitglied Dr. Nina Paulic ein ausführliches Interview mit Dr. Anette Bunse (CDU, MdL NRW) führen. Darin erzählt Dr. Bunse von ihrem persönlichen Lebensweg, über Möglichkeiten der Selbstfindung und zeigt auf, dass Familie und Beruf auch nacheinander gelebt werden können.

Weiterlesen …

KONTAKT

Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V.
Korschenbroicher-Str. 83
41065 Mönchengladbach

Telefon: +49 (0) 2161-3030953
Telefax: +49 (0) 2161-3030952
E-Mail: info@kinderreiche-familien.de

ÜBER DEN KRFD

Der Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. ist im Jahr 2011 aus der Initiative engagierter kinderreicher Familien entstanden, vertritt 1,4 Millionen kinderreicher Familien in Deutschland und setzt sich in Politik, Wirtschaft und Medien für ihre Interessen ein. Der Verband versteht sich als Netzwerk von Mehrkindfamilien, die sich untereinander unterstützen und die Öffentlichkeit für ihre Anliegen erreichen wollen. Der Verband ist konfessionell ungebunden und überparteilich.

Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. |
© 2022 | Impressum