Pressemitteilungen

Aktuelle Pressemitteilungen

von Redaktion

Verband kinderreicher Familien Deutschland kritisiert anhaltende Debatte über Kürzung des Elterngeldes

Mönchengladbach, den 26. Oktober 2023. Verband kinderreicher Familien Deutschland kritisiert anhaltende Debatte über Kürzung des Elterngeldes als grundsätzlich falsches Signal in der Familienpolitik.

von Redaktion

Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. präsentiert seinen neuen – um eine umfangreiche Vorteilswelt ergänzten - Web-Auftritt

Mönchengladbach, den 21. Oktober 2023. Der Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. gibt den erfolgreichen Relaunch seiner Webseite bekannt. Die überarbeitete Online-Präsenz des Verbandes überzeugt durch ein frisches und modernes Erscheinungsbild, das allen Interessenten ein verbessertes und intuitives Benutzererlebnis bietet.

von Dr. Laura Schlichting

„Jede Großfamilie ist gelebte Demokratie“

Mönchengladbach/Erfurt, den 26.9.2023. Mit dem Familienkongress „Familie und Demokratie – Unsere Zukunft!“ ist dem Verband kinderreicher Familien Deutschland ein herausragender Erfolg gelungen. „Eine starke Demokratie und starke Familien sind wichtiger denn je. Eine starke Demokratie braucht starke Familien. Jede Großfamilie ist gelebte Demokratie“, bringt es Dr. Elisabeth Müller auf den Punkt.

von Dr. Laura Schlichting

KRFD fordert Entlastung bei Schulmaterialien

Mönchengladbach, den 15. September 2023. Die Kosten für Schulmaterialien verursachen jedes Jahr ein großes Loch im Familienbudget. Der Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. fordert Entlastung für kinderreiche Familien bei Schulmaterialien.

von Dr. Laura Schlichting

Bayern startet Mehrkindfamilienkarte

Mönchengladbach/Nürnberg, den 16.07.2023. Mit einer symbolischen Übergabe an eine kinderreiche Familie hat die bayerische Familienministerin Ulrike Scharf am 12.07.2023 den Startschuss für die neue Mehrkindfamilienkarte gegeben.

von Dr. Laura Schlichting

Kürzung des Elterngeldes - ein fatales Signal

„Die geplanten Kürzungen in Bereich der Familienpolitik sind nicht hinnehmbar. Man darf die Einsparungen nicht auf Kosten von Familien machen“, so Karoline Iwersen