Aktuelle Meldungen

von Dorothee Spengler

Weihnachtaktion mit Zalando Mönchengladbach

Auch wenn es nun etwas ruhiger wird, hatten wir heute noch einen Herzenstermin im Kalender stehen: Zalando Mönchengladbach stiftete 120 Geschenke für Familien und deren Kinder.

von Dorothee Spengler

Familientreffen im Zoo Leipzig

Am 2. Adventswochenende trafen sich neun Familien aus dem Landesverband, um gemeinsam mit der Bundesverbandsvorsitzenden Dr. Elisabeth Müller und der Projektleiterin Annika Kröller einen ereignisreichen Tag im Leipziger Zoo zu verbringen.

von Dr. Laura Schlichting

Das war unser Familienkongress 2023 in Erfurt

Nach 3 Jahren Pause konnten wir endlich wieder einen Familienkongress stattfinden lassen. Die Kinder der teilnehmenden Familien trafen sich und verbrachten einen wunderbaren Tag zusammen mit spielen, basteln, einem Besuch auf dem Spielplatz, dem Entdecken des vielfältigen ega-Geländes und dem Kennenlernen neuer Freunde. In der Zwischenzeit hatten die Eltern die Gelegenheit, über Demokratie und Politik zu diskutieren und welche Auswirkungen diese beiden Dinge auf Großfamilien haben und umgekehrt.

von Dr. Laura Schlichting

Bundesvorstandswahl: Verbandsspitze wiedergewählt

Auf der Hauptversammlung wurde der alte Vorstand entlastet. In der anschließenden Wahl wurde die Spitze für die nächsten vier Jahre im Amt bestätigt.

von Dr. Laura Schlichting

Stimmt bitte mit ab für das Projekt "lautstark" aus dem LV Saarland

Helft bitte mit Abstimmen: Das Projekt "lautstark" aus dem Saarland ist für den Publikumspreis des Deutschen Ehrenamtspreises nominiert. Es winken bis zu 10.000€.

von Dr. Laura Schlichting

Bayern startet Mehrkindfamilienkarte

KRFD Bayern ist Partner - eine große Wertschätzung für große Familien