Aktuelle Meldungen

von Dr. Laura Schlichting

Impressionen vom Gesamtvorstandstreffen

Wir haben für Sie einige Fotoimpressionen festgehalten.

von Dr. Laura Schlichting

"En garde!"

"Was war das für eine Freude!", "Eine coole neue Erfahrung!", "Ein sehr interessanter Sport" - 40 Kinder und Jugendliche aus Mehrkindfamilien aus ganz NRW nutzen die exklusive Möglichkeit und probierten sich am Samstag, den 17.09.2022 mit dem Essener Turn- und Fechtverein (ETUF e.V.) im Fechten aus.

von Dr. Laura Schlichting

Stand-Präsentation auf dem CDU-Parteitag in Hannover

Der Verband kinderreicher Familien Deutschland präsentierte sich anlässlich des CDU-Parteitags am 9. und 10.09.2022 in Hannover. Es entstanden bereichernde Gespräche und Impulse, die wir den EntscheidungsträgerInnen mitgeben konnten. Für den Landesverband Niedersachsen war Familie Raschke am Stand vertreten.

von Dr. Laura Schlichting

Familienbildungsfahrt im Sommer in Johanngeorgenstadt

Der Verband kinderreicher Familien führte seine zweite Sommerferienfahrt 2022 in Johanngeorgenstadt durch. Neben viel Zeit für Begegnung und Austausch zielgruppenorientierter Angebote der Elternbildung standen eine altersgerechte Umsetzung der Themen in Workshops für Kinder und Jugendliche im Vordergrund. Organisiert wurde die Fahrt von KRFD-Projektleiterin Annika Kröller. Wir danken ihr für die abwechslungsreiche Zeit!

von Dr. Laura Schlichting

1. Sporttag mit dem ETUF in Essen am 17. September 2022

Im Rahmen unseres KRFD-Sportprojekts freuen wir uns, Ihnen heute den ersten Sporttag für kinderreiche Familien präsentieren zu können. Dieser findet am Samstag, den 17.09.2022 von 11-15 Uhr im ETUF in Essen statt. Wir laden alle kinderreichen Familien und Interessierten herzlich dazu ein! (Eine Anmeldung ist nötig. Für mehr Informationen bitte auf das Bild klicken.)

von Dr. Laura Schlichting

Treffen des LV RLP mit der Landesfamilienministerin

Claudia Siebner tauscht sich mit der rheinland-pfälzischen Familienministerin, Katharina Binz, intensiv über die aktuelle Situation der Mehrkinderfamilien aus.