Aktuelle Meldungen

von Dr. Laura Schlichting

Sommerferienfreizeit ins Sauerland

Der Verband kinderreicher Familien NRW führte vom 25. bis zum 31.7.2022 eine Sommerferienfahrt ins Matthias-Claudius-Haus nach Meschede für Mehrkindfamilien aus NRW durch, bei der neben Zeit für Begegnung und Austausch zielgruppenorientierte Angebote der Elternbildung und eine altersgerechte Umsetzung der Themen in Workshops für Kinder und Jugendliche im Vordergrund stehen sollten.

von Dr. Laura Schlichting

CDU-Werkstattgespräch „Damit Kinder wieder lachen können“

Unsere Verbandsvorsitzende, Dr. Elisabeth Müller, folgte der Einladung der CDU zum Fachgespräch über Kinderarmut. Moderiert von Silvia Breher (MdB) sprach sie  am 6. Juli 2022 im Adenauer-Haus über die gegenwärtige Situation von kinderreichen Familien und weiteren armutsgefährdeten Gruppen.

von Dr. Laura Schlichting

Der KRFD auf dem Parteitag der Linken

Am Wochenende 24.-26. Juni 2022 fand der Bundesparteitag der Partei Die Linke auf dem Messegelände in Erfurt statt.

von Dr. Laura Schlichting

Unsere „Lust mit uns“-Karte

Die neue „Lust mit uns“-Karte ist ein echter Hingucker. Im knallfrischen Orangeton zieht sie die Blicke auf sich.

von Dr. Laura Schlichting

Grußwort von Frau Ministerin Paus

Am Mittwoch, den 1. Juni, überbrachte Familienministerin Lisa Paus anlässlich des digitalen Aktionstags vom Bundesprogramm „Menschen stärken Menschen“ ihre Grußworte.

von Dr. Laura Schlichting

„Hast du noch eine Schoki für Loki?“

Die KRFD-Familienfreizeit in der Karwoche in Nideggen in der Eifel ist passé. Zurück bleiben gut aufgeladene „body batteries“, aber dafür so einige leere Fotokamera-Akkus (upps… Turbo-Aufladung vor Ostern war nötig); so einige neue Instagram-Follower, aber jede Menge aufgebrauchtes Datenvolumen (oh je… dabei dauert der Monat noch gut zwei Wochen…) und der Beweis, dass das Familienleben mit drei Kindern und mehr das Schönste der Welt ist und das Normalste in unserer Gesellschaft sein könnte (ohne „wenn und aber“!).