Aktuelle Meldungen

von Dr. Laura Schlichting

ECOSOC Youth Forum: “After Covid-19: ideas for a sustainable future”

Der KRFD war bei einer Nebenveranstaltung des European Youth Forum am 18.04.2022 vertreten. Das Economic and Social Council Youth Forum lief unter dem Motto "COVID-19 recovery

von Dr. Laura Schlichting

Digitaler Austausch mit Sönke Rix und Leni Breymaier (SPD)

Am Mittwoch, den 23.03.2022 hat der KRFD ein Gespräch mit den SPD-Bundestagsabgeordneten Frau Leni Breymaier und Herrn Sönke Rix wahrgenommen. An dem Termin nahmen für den Bundesverband die Vorsitzende Dr. Elisabeth Müller, Projektleiterin Annika Kröller sowie KRFD-Referentin Dr. Laura Schlichting teil.

von Dr. Laura Schlichting

Unser „Hamster-Ausweis“

Liebe Mitgliedsfamilien des KRFD,

kaum jemand hätte das wohl für möglich gehalten, doch zwei Jahre nach dem ersten Lockdown spüren kinderreiche Familien gegenwärtig wieder vermehrt die ungläubigen Blicke anderer, wenn sie an der Kasse stehen.

von Dr. Laura Schlichting

Familie Himmelsbach und die Ehrenpräsidentschaft von Bundespräsident Steinmeier

Mächtig stolz sind sie. Das, was Ihnen am Nikolaustag überreicht wurde, haben nur noch 389 andere Eltern in 2021 in der ganzen Bundesrepublik erhalten. Eine, sozusagen, ganz besonders nette Einmaligkeit im Nikolausstiefel, auf die nicht jede/r BürgerIn Anrecht hat.

von Dr. Laura Schlichting

Wir werden sichtbar!

Der KRFD hat begonnen, Merchandise-Produkte anzubieten: Hier sind wir!

von Dr. Laura Schlichting

Bertelsmann: Unbearbeitete Großbaustelle Kinderarmut

Die Bertelsmann-Stiftung hat sich systematisch mit dem Thema Kinderarmut in Deutschland beschäftigt. Im Juli hat sie ihre Studie „Eine unbearbeitete Großbaustelle“ veröffentlicht.