Projekt "Wirbelwind" gestartet

Mönchengladbach/Gießen, den 10.07.2023. Der Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. gibt das erfolgreiche Debüt seines Projekts bekannt, das am 1. Juli 2023 zum ersten Mal in Gießen stattgefunden hat. In diesem Projekt bringt der Verband eine/n Bundestags- oder Landtagsabgeordnete/n mit einer kinderreichen Familie zusammen. Die sechsköpfige Familie Abdratschew aus Gießen öffnete für den Bundestagsabgeordneten Felix Döring (SPD, Wahlkreis Gießen-Alsfeld) ihr Zuhause und gewährte für ein paar Stunden Einblick in den wunderbar „wirbelwindigen“ Familienalltag.

Podcast Release

Neuer Podcast „1, 2, 3 ... wir sind gaaaaanz viele!“ veröffentlicht „1, 2, 3 ... wir sind gaaaaanz viele!“ bietet eine einzigartige Gelegenheit, in die Welt kinderreicher Familien einzutauchen...

Tag der Familie

Vorsitzende des Verbands kinderreicher Familien Deutschland spricht anlässlich der offiziellen Feier am Sitz der Vereinten Nationen in New York

Nachbesserung beim 49-Euro-Ticket nötig

Der Verband kinderreicher Familien Deutschland (KRFD e.V.) fordert eine Nachbesserung beim 49-Euro-Ticket: Einführung einer „Familienkomponente“ nötig

von Dr. Laura Schlichting

Hände weg vom Kinderfreibetrag!

Eine Kürzung der Kinderfreibeträge zur Refinanzierung der Kindergrundsicherung bedeutet Steuererhöhungen für alle Familien.

Als wären kinderreiche Familien unsichtbar

Die Kindergelderhöhung im Rahmen des Inflationsausgleichgesetzes (IAG) trägt nicht zur finanziellen Entlastung in großen Familien bei.