In den Medien

KRFD in Presse und Blogs (Links)

Für weitere Berichte schauen Sie auch bitte auf die Webseiten der verschiedenen Landesverbände.

Fair Family Siegel an Naturzoo Rheine

Das Jahr startet mit einer weiteren Verleihung des Fair Family - Siegels, diesmal im Naturzoo Rheine für sein familienfreundliches Angebot.

Analyse der Familienpolitik: „Wege zum dritten Kind“ im internationalen Vergleich

Die KRFD-Pressemitteilung zur Veröffentlichung der Konrad-Adenauer-Stiftung wurde auf dem Blog des Christlichen Forums veröffentlicht.

Fair Family Siegel an die Sternwarte Schneeberg

Am 3. Advents wurde die Sternwarte Schneeberg für ihre familienfreundlichen Angebote mit dem fairfamily-Gütesiegel ausgezeichnet.

Kritik an geplanten Elterngeldkürzungen

Die KRFD-Pressemitteilung bzgl. der geplanten Elterngeldkürzungen wurde auf dem Blog des Christlichen Forums veröffentlicht.

Zum Deutschlandticket im WDR5

Das Deutschlandticket ist gestartet. "Ein echter Fortschritt", finden die einen. "Zu teuer, zu wenige Infos, unzureichendes Angebot", meinen die anderen. Wir haben zum Hörer gegriffen und darauf hingewiesen, dass wir uns eine Familienkomponente (z.B. die Mitnahme von eigenen Kindern bzw. die Übertragbarkeit der Karte auf eigene Kinder) gewünscht hätten. In seiner jetzigen Form ist das Deutschlandticket alles andere als mehrkindfamilienfreundlich.